FairNetz GmbH Startseite
Störungsdienst Kundenportal Login Zählerstand Suche

Deine Ausbildung zum

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)
 

Karriere

Für Käpsele

Wagst Du den Sprung? Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser, sorgen aber dafür, dass man den Sprung mit Sicherheit wagen kann. Als Fachangestellter für Bäderbetriebe kümmerst Du Dich darum, dass sich unsere Badegäste sorgenfrei im Wasser tummeln können. Der ordnungsgemäße und sichere Badebetrieb für unsere Badegäste steht bei uns im Fokus.    

Du erlernst im Team die wichtigsten Grundlagen zu den technischen Anlagen. Gemeinsam übt ihr vielfältige, fachbezogene Tätigkeiten in den Reutlinger Bädern aus. Du übernimmst die Überwachung, den Betrieb und die Wartung der technischen Anlagen. Die Betreuung unserer Besucher und Beaufsichtigung der Becken sind ebenso Teil Deines Aufgabenfeldes. Abgerundet wird Deine Ausbildung durch das Erlernen von Maßnahmen zur Wasserrettung und Ersten Hilfe.    

Dein erlerntes Wissen im Einsatz: 
In Zukunft bist Du als Fachangestellter für Bäderbetriebe in verschiedenen Teams in den Reutlinger Bädern im Einsatz. Mit Deinen erworbenen Kenntnissen stellst Du die kontinuierlich hohe Wasserqualität und Hygiene in unseren Bädern sicher. Neben der Wartung technischer Einrichtungen, fallen auch Veranstaltungsaufgaben, wie z. B. die Mitarbeit beim Freibadfest, in Dein Aufgabenfeld. 

In regelmäßigen Schulungen bilden wir Dich auch nach der Ausbildung in Deinem Beruf weiter, so dass Du immer auf die speziellen Anforderungen im Bereich Bäderbetrieb vorbereitet bist. 

Fakten

Die Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre
     

Das Schulsystem:

  • Ausbildung mit Blockunterricht an der Heinrich-Lanz-Schule in Mannheim 


Was wir uns von Dir wünschen:

  • Teamplayer 

  • Freude an Sport 

  • Logisches Denkvermögen 

  • Hauptschulabschluss (oder vergleichbare bzw. höherwertige Qualifikation) 

Perspektiven

Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung erwarten Dich bei uns zukunftsweisende Perspektiven:

  • Geprüfter Meister (m/w/x) für Bäderbetriebe 

  • Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt und freue Dich auf eine Ausbildung mit Perspektive.

    Jetzt bewerben
  • Warum eine Ausbildung bei uns?

    Hier findest Du neben Deiner Wunsch-Ausbildung, die Du bei uns absolvieren kannst, noch weitere passende Argumente.

    Zu den Vorteilen
  • Über uns

    Die FairNetz GmbH

    Gut vernetzt. Sicher versorgt. Erfahren Sie wer sind wir und was tun wir.

    Über uns

Du hast Fragen zu unseren Ausbildungsberufen?

Dann nehme Kontakt zu uns auf.