FairNetz GmbH Startseite
Störungsdienst Kundenportal Login Zählerstand Suche

Impressum

FairNetz GmbH
Hauffstr. 89
72762 Reutlingen

E-Mail: info@fairnetzgmbh.de
Internet: www.fairnetzgmbh.de

Telefon: 07121/582 - 3000
Fax: 07121/582 - 3598

Registergericht: Handelsregister Stuttgart, HRB 751184
USt-IdNr.: DE297672567
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE79FNE00001544339

 

Vertretungsberechtigt:

Klaus Saiger
Dipl.-Ing.
Geschäftsführer

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Dieter Krauss
Hauffstr. 89
72762 Reutlingen
E-Mail: dieter.krauss@fairnetzgmbh.de

 

Zuständige Aufsichtsbehörden

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Tel: 0228 / 14-0
Fax: 0228 / 14-8872

E-Mail: info@bnetza.de
https://www.bundesnetzagentur.de/

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Kernerplatz 9
70182 Stuttgart

Tel: 0711 / 126 - 0
Fax: 0711 / 126 - 2881

E-Mail: poststelle@um.bwl.de
https://um.baden-wuerttemberg.de/

 

Urheberrecht

Alle Inhalte auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden den Kontakt zum Urheber bzw. Nutzungsberechtigten herstellen.

 

Tätigkeitsabschlüsse

Tätigkeitsabschluss Strom 2022

Tätigkeitsabschluss Gas 2022

 

Gleichbehandlungsbericht

Gleichbehandlungsbericht 2023 des SWR-Konzern

 

Streitbeilegungsverfahren

Rechte von Haushaltskunden im Hinblick auf Streitbeilegungsverfahren

Sollten Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Verbraucherservice, die Sie wie folgt erreichen:
FairNetz GmbH
Hauffstraße 89
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 / 5 82-3000
Internet: www.fairnetzgmbh.de
E-Mail: info@fairnetzgmbh.de

1. Verfahren der Strom- und Gasversorgung

Die FairNetz GmbH ist als Netzbetreiber nach §111b EnWG zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren verpflichtet. Ihre Beschwerde muss innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei der FairNetz GmbH beantwortet werden. Konnte keine einvernehmliche Lösung zur Beilegung der Beschwerde zwischen Ihnen als Verbraucher und der FairNetz GmbH gefunden werden, haben Sie als Kunde nach §111b EnWG das Recht, sich an die Schlichtungsstelle Energie zu wenden und ein Schlichtungsverfahren zu beantragen. Die FairNetz GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Kontaktdaten der Schlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240-0
Telefax: 030 / 27 57 240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten für die Bereiche Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn erhalten Sie auch über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur. Dieser nimmt auch Ihre Beschwerden entgegen.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 2 24 80 – 500
(Mo-Do von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Fr. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
Telefax: 030 / 2 24 80 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

2. Verfahren, die nicht die Strom- und Gasversorgung betreffen
Zur Schlichtung von Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht die Versorgung mit Strom und Gas betreffen, ist die bundesweite allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Unser Unternehmen nimmt jedoch außerhalb der Bereiche Strom- und Gasversorgung an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 - 79579 -40
Telefax: 07751 – 79579 – 41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

3. Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

 

 

Konzeption und Realisation

aufwind Group - creative solutions
Internet: www.aufwind-group.de

 

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit, wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich, divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Alle Menschen sind willkommen.